Habe mir grad dir Folge "The Final Battle" von der MK Conquest Serie reingezogen. Durch den Schluß wird jetzt einiges verkompliziert.
1. Alle außer Raiden sind tot. 2. Wenn Shang Tsung tot ist, wie kann er dann gegen Liu Kang kämpfen? 3. Wenn Kung Lao tot ist, wie kann er dann Gegen Goro nochmal verlieren? 4. Wenn Reptile Tod ist, wie kann er dann in MK The Movie mitspielen. 5. Und Kiri stirbt einmal durch Shao Kahns Truppen und einmal durch die Schattenprister, zusammen mit Reptile.
Diese Folge lässt viele Fragen offen. Gibt es denn schon eine 2. Staffel? Und woher kommen die Infos, daß Kung Lao gegen Goro stirbt und ein neuer Kung Lao kommt? Und woher kommt her? Und wann stirbt Liu Kang?
Außerdem hab ich grad im Episodenführer nachgesehen und habe das Gefühl, daß in den letzten Folgen die Reihenfolge etwas durcheinandergekommen ist. Als Kreeya in 1.16 auftaucht und anschließend von Vorpax getötet wird, wird Vorpax gleich nach dem Tod von Kreeya die neue Königin (1.21)da gehört diese Folge noch vor dem Fund der geheimen Stadt von Shao Khan (1.20). Und diese Folge geht übergangslos über in den letzten Teil mit Shao Khans Rache.
Bei mir herrscht ein bisschen Verwirrung?
Gruß SemJon
[f1][ Editiert von semjon am: 07.10.2004 10:31 ][/f]
[f1][ Editiert von semjon am: 07.10.2004 10:36 ][/f]
Die Folgen auf den DVD's und VHS's sind nicht in einer sinnvollen Reihenfolge draufgepackt worden...man hat einfach mehrere Folgen, die inhaltlich nur irgendwie zusammenpassen zusammengewürfelt. Die richtige Reihenfolge muss man sich also selbst zusammensuchen...was mit dem Episodenführer auf dieser Seite nicht schwer sein sollte.
Was die letzte Folge von MK Conquest anbelangt, hab ich mir als erstes auch gedacht ich spinne. Ich hab dann mal im Netz gesurft und auf ner amerikanischen MK Site folgende Info gefunden: Die letzte Folge soll einen Albtraum von Rayden darstellen. Der Anfang der 2. Staffel hätte damit begonnen, dass Rayden aufwacht und den Entschluss fasst, einen Präventivschlag gegen Shao Kahn zu führen. Leider wurde wegen Darstellermangel die 2. Staffel nie gedreht (BUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH )
So. Ich hoffe, Dir mit dieser Info weitergeholfen zu haben...was die obere Info angeht, kann ich die Echtheit natürlich nicht garantieren, aber es hört sich zumindest ziemlich plausibel an.
OK, daß hört sich ganz plausibel an. Wobei ich denke, daß die zusammengefassten Folgen wie Kreeya (inclusive was alles dazugehört) und Final Battle schon eine logische und ubergangslose Reihenfolge bilden. Auch bei Immortal Kombat wo Siro und Taja altern und Shang Tsung auf seinen alten Meister trifft, merkt man keinen "Break". Ich hätte ja gern mal die ganze Serie auf Video. Aber wie ich mitbekommen habe, gibt es die wohl nicht. Aber wenn jemand weiß, wann die Serie wieder im TV läuft, könnte man mich mal vorher informieren. Dann nehm ich mir alles auf und brenn sie auf CD.
Darstellermangel? Soll das heißen, daß die Kämpfer abgesprungen sind? Man kann doch keine Serie einfach so in der Mitte enden lassen. Verdammt