Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Hauptdiskussionen
Genious ( gelöscht )
10.11.2004 19:35
RE: [10.11.2004] Neues Interview mit Ed Boon Antworten

Dieser Text ist frei übersetzt und kann Fehler enthalten.
Wer sie findet darf sie behalten

Ed Boon, Midway - Interview

Haben Sie immer noch im Kontakt mit John Tobias?
- Ja, hab ich. Ich hatte mit ihm gefrühstückt vor ein paar Wochen.Wir sprechen uns nicht jeden Tag, aber wir haben immer noch Kontakt.

Sind Sie überrascht über den Erfolg von Deception?
- Ich habe schon vermutet, dass das Spiel sich gut verkauft aber nicht SO GUT - ja, ich war wirklich überrascht.Deadly Alliance hat sich über 3 Millionen Mal verkauft ,was ich erraten hatte. Als ich aber gehört habe das sich Deception 35% schneller verkauft hatte als Deadly Alliance war ich sehr überrascht.Als wir mit der Produktion von Deception angefangen haben , war unser Ziel "Das Unerwartene" zu produzieren. Wir wollten wirklich viel mehr (unerwartenen) Inhalt einbauen - lieber als nur ein Deadly Alliance 2 zu machen. Mit Deception , das am schnellsten verkaufte Midway Spiel in der Geschichte , fühlen wir, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

War es schwer Midway zu überzeugen Deadly Alliance zu produzieren?
- Wir haben Midway keineswegs überzeugt. Unser Team hatte erst das letzte Acarde Spiel fertiggestellt und es war eine lange Zeit , seit das letzte MK Spiel veröffentlich wurde. Es war sogar länger her seit das letzte MK Spiel von unserem Team erschienen ist; dadurch war Midway interessiert zu sehen, wie wir das erste MK Spiel für diese Konsolengeneration entwickeln.

Was gab euch die Idee Kombat Chess und den Konquest Mode zu produzieren?
- Chess Kombat war etwas, was wir für MK Deadly Alliance machen wollten, aber die Idee kam erst am Ende des Projektes. Wir haben tatsächlich darüber gesprochen es in MKDA einzubauen , aber wir dachten , dass es keine gute Version wird , bei der Zeit die wir noch hatten. Der Rückblick zeigt, dass ich froh bin , dass wir genügend Zeit genommen haben um ein gutes Ergebnis zu erzielen.Konquest entstand als wir viele Kampfspiele im Single Player Mode gespielt haben. Ich bin ein Fan von Herausforderungen, und deren Einzel Spieler Quest bestand aus schönen unbewegten Bildern zeigen und ein Text, dass eine sehr dünne Geschichte erzählt and dann kämpft man mit anderen KI Gegner. Unser Ziel war , die Einzelspieler Erfahrung mehr eindringender zu machen als nur den Text zu lesen und gegen Bots anzutreten. [Genious:" Hmm war das in der Acarde Version in Deception nicht genauso" ]
So kreierten wir 3D Welten , bevölkern sie, und geben den Spieler die Kontrolle, wohin er gehen möchte und mit er kommuniziert.

Ich sah im Tv Interview, dass Scorpion ihr Lieblingscharakter ist, und wenn er er nicht in ein MK Spiel erscheint, dass Sie wahrscheinlich nicht am Spiel mitwirken.Warum ist er ihr Lieblingscharakter?Sind da noch andere Charaktere die Sie bevorzugen?
- Scorpion ist aus vielen Gründen mein Favourit; viele davon sind sentimental. Der Speer-Move ist einer der ersten (wenn es nicht der erste ist) Spezial move mit den ich in MK1 kam. Ich kann mich genau daran erinnern wie ich es dem Team beschrieben habe und progammierte die erste Version in meinen Büro. Ich erinnere mich , wie keiner begeistert von der Idee war, als ich davon geredet habe. Aber dennoch war es im Spiel , worüber viele Spieler begeistert waren. Spieler kreierten also einfallsreiche(jonglieren) Kombos mit dem Charakter als jemals mit einem anderen Charakter in MK1´zuvor.Dann war da noch diese ganze "Get Over Here" Sache. Dan Forden (Sound-Gott von allen, was mit MK zu tun hat) nahm mich auf als ich diesen Satz schrie, dass sehr synchron zum Charakter passte. Ich habe es immer gemocht, wie der Charakter ausschaut.

Welches der MK Spiele ist ihr liebstes?
- Mein Favourit von den 2D Spielen ist eindeutig Ultimate Mortal Kombat 3. Ich kann absolut keine 2D Spiele mehr spielen ohne den "Run" Button. Mein Daumen sucht immer danach. Mein Favourit in 3D MK Spiel ist offentsichtlich Deception. Ich denke es spielt sich schneller und die Steuerung ist fester als Deadly Alliance; plus es ist Online, was noch mehr interessante Kämpfe macht. Welche von den 2 ich besser mag? Gib mir ein Jahr und ich werd es dir dann sagen.

Woher kommen die Inspirationen von den Fatalities?
- Filme Filme und noch mehr Filme. Offentsichtliche Dinge wie das Herz von jemanden rausreißen und es ihn zu zeigen bevor er stirbt ist etwas , dass in zahlreichen Martial Arts Filmen vorkommt. SubZero's Wirbersäule entreißen inspirierte uns im Film Predator. Ich denke unser Team ist ein Produkt von modernen Filmen, deren Einfluss überall in MK vorkommt.

Sind weitere "Side-Story" Spiele geplant
- Ja , dass nächste MK Spiel heißt "Mortal Kombat Shaolin Monks" und es ist ein Abenteuer Spiel ; kein traditionelles Eins gegen Eins Kampf.

Der Titel des nächsten MK Spiel ist offenbar Shaolin Monks. Wird es ein Vorläufer-Spiel? Gibt es einige Infos die Sie teilen können?
- Es ist kein Vorläufer von MK1 , aber es spielt vor Deception. Shaolin Monks spielt zwischen MK1 und MK2 und die Hauptcharaktere sind Liu Kang und Kung Lao.[Genious:"JUHU, ein Spiel mit meinen Favouriten ]
Es ist ein Action-Adventure Spiel , dass ein sehr aufwendiges Kombat System hat und lässt 2 Charaktere in der selben Zeit agieren. Das Spiel erscheint Herbst 2005.

Arbeitest du an Projekten die nichts mit MK zu tun hat?
- Im Moment hat mich MK voll unter Kontrolle.[Orginal: Konsuming Me ]

Gibt es irgendwelche Gedanken die Sie mit den Lesern teilen möchten?
- Wir sind sehr dankbar für den Empfang, die die Spieler für Deception haben und wir sind gespannt auf unsere Ideen für das nächste MK Spiel.

Danke Ed! Bis Bald in Shaolin Monks!
- Console Gold

Quelle:www.consolegold.com

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz