Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Hauptdisskusionen
Tandory2004 Offline

14.01.2005 14:18
RE: Rudolph Moshammer ermordet Antworten

Hät ich nie erwartet, konnt es erst garnicht glauben... gut, hab nicht viel am Hut mit dem Jungen, aber irgendwo hat er schon so dazugehört - ist ungefähr so, als wär David Hasselhoff auf einmal tot...

Zum selberlesen: LINK

Evil MetMan Offline

14.01.2005 16:22
#2 RE: Rudolph Moshammer ermordet Antworten

Mich hats auch irgendwie geschockt.
Ehrlich gesagt hatte ich mich auch nie für ihn interessiert,
aber man kennt ihn einfach und er war DER Modezarr.
Er gehörte ja auch zu den schillernsten Persönlichkeiten Münchens.
Also für mich war es auch am Anfang so " Wie jetzt ?! "

the god Anubis Offline

14.01.2005 20:24
#3 RE: Rudolph Moshammer ermordet Antworten

Das hat mich auch überrascht!

1. Das er tot ist!

2. Das er ermordet wurde!

Bei ihm habe ich mir das schlecht vorstellen können, dass er mal durch sowas stirbt.

The god

Anubis

XScorpionX Offline

15.01.2005 01:10
#4 RE: Rudolph Moshammer ermordet Antworten

Vor allem, er tat ja nicht mal was. Er war ein, von dem Medien, zurück gezogener Mensch. Denk ich zumindestens. Daher hätt ich mir sowas auch nicht vorstellen können.

Evil MetMan Offline

15.01.2005 21:52
#5 RE: Rudolph Moshammer ermordet Antworten

Er hat schon viel gemacht.
Z.B. armen Menschen geholfen.
Aber trotzdem isses mir nicht so das ich sagen würde das ich traurig bin.
Eigentlich geht es mir am Arsch vorbei.
Schlieslich kenn ich ihn nur aus den Medien und ansonsten tu ich nicht heuschlerisch rummachen als würde ich trauern.
Denn dazu isser mir zu egal.

Havik Offline

16.01.2005 13:56
#6 RE: Rudolph Moshammer ermordet Antworten

Der Mörder wurde gefasst:

München (dpa) - Im Mordfall Rudolph Moshammer hat der von der Polizei gefasste 25 Jahre alte Iraker die Tat gestanden. Das gab die Münchner Polizei auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Verdächtige sei in der Nacht gefasst worden.

Der Iraker habe Moshammer im Streit um die Bezahlung für sexuelle Handlungen getötet. Wie die Polizei weiter mitteilte, soll es dabei um 2000 Euro gegangen sein. Die Polizei geht von Mord aus, bei dem Heimtücke und Habgier im Spiel gewesen seien. Die Staatsanwaltschaft kündigte an, noch heute Haftbefehl zu beantragen. DNA-Suren am Tatort hatten zur Festnahme geführt.

Die Ermittler hatten nach einem jungen Mann gefahndet, der von einem Zeugen wenige Stunde vor der Tat mit Moshammer beobachtet wurde. Der 64-Jährige war wenige Stunden vor seinem Tod von mehreren Zeugen in Begleitung eines jungen Mannes gesehen worden.

Der Modeunternehmer Rudolph Moshammer, eine der schillerndsten Figuren der Münchner Schickeria, wurde in seiner Villa im Münchner Nobelvorort Grünwald erdrosselt. Sein Chauffeur entdeckte die Leiche des 64-Jährigen am Freitagmorgen im Flur im ersten Stock mit einem Kabel um den Hals.

Der von Moshammer über alles geliebte Yorkshire-Terrier Daisy wird bei Moshammers Chauffeur ein neues Zuhause bekommen. Der Leibwächter sagte dazu: "Wenn jemand die Daisy bekommt, dann ist sicher er es - er ist der einzige, von dem der Hund auch Fressen nimmt."

Der gewaltsame Tod Moshammers hat über die Grenzen Münchens hinaus tiefe Bestürzung ausgelöst. Politiker und Prominente würdigten insbesondere sein großes soziales Engagement. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) bezeichnete ihn als "ganz besondere" Persönlichkeit. "Er hat auf liebenswürdige Art die Aufmerksamkeit auf sich und seine Heimat gezogen und dabei die Menschen, die es schwerer im Leben haben, nie vergessen."

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) nannte den Mann mit der schwarzen König-Ludwig-Frisur ein Münchner Original, einen Paradiesvogel, der schillernde Auftritte geliebt habe. Er werde aber auch in Erinnerung bleiben als erfolgreicher Selfmademan, der sich unter anderem mit seiner Stiftung "Licht für Obdachlose" oder als Pate eines Sucht-Zentrums für Alkoholkranke engagiert habe. Der Entertainer und Sänger Roberto Blanco zeigte sich im ZDF-Interview erschüttert vom Tod seines Freundes.

Moshammer wurde am 27. September 1940 in München geboren. Er selbst hatte sich in der Öffentlichkeit stets fünf Jahre jünger gemacht. Regelmäßig war er Gast bei Prominenten-Partys und in Talkshows. Zu seinen Modekunden zählten Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness wie Arnold Schwarzenegger, Startenor José Carreras, die Magier Siegfried & Roy, Schauspieler Richard Chamberlain und Thomas Gottschalk.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz