Also, hier kännt ihr alles über RE4 reinschreiben. Und ich hab gleich mal das erste:
Zumindest in Japan ist die GameCube-Version von Resident Evil 4 inzwischen zu haben. Höchste Zeit also für Infos zur geplanten PS2-Umsetzung. Die hat das japanische Magazin CG World zusammengetragen. Demnach war das Shinji Mikami geleitete Original-Team auf dem Gamecube in der Lage, 24-Bit Texturen einzubauen. Die Texturspeicherkapazität der PS2 ist wesentlich kleiner, weshalb die Texturen auf 4- und 8-Bit-Format runtergerechnet werden müssen. Held Leon besteht auf der PS2 nicht aus rund 10.000 Polygonen wie auf dem Cube sondern muss mit der Hälfe auskommen. Auf der PS2 lässt sich zwar eine hohen Anzahl von Texturen erreichen, doch dürfte die Umsetzung laut CG World massive Framerate-Probleme haben, wenn Capcom die verschiedenen Texturschichten und vor allem die realistischen Lichteffekte 1:1 übernimmt. Deshalb werden auch in diesem Bereich größere Anpassung erwartet.
Der GC und online , hach wärs schön wenns sein Mario und Zelda, die einzigen Held' da Wie bin ich froh, die PS2 zu hab'n denn an ihr kann ich mich erlaben Pads sind zu klein, ich finds garnicht fein Doch was gibts für Spiele die der Hersteller macht ? Nicht etwa Resident Evil Remake neunhundert und acht ? Mir ists egal, ich hab die PS2 meine Spieleauswahl ist frei