EDIT: Ich bin auf Knight Online gewechselt, weil mich Kal nur noch nervt! (Siehe Post weiter unten!)
Ihr kennt doch sicherlich Rollenspiele wie Final Fantasy etc. Wahrscheinlich kennen die meisten von euch auch sogenannte Massen-Rollenspiele.
"Kal Online" ist eines davon und stammt ursprünglich aus Korea.
Das Spiel findet in einem Asiatischen Ambiente statt und man hat die Wahl zwischen Krieger, Magierin oder Bogenschützin. Tausende Spieler kämpfen in einer riesen Welt gegen unzählige Monster. Wie in einem normalen RPG wird da natürlich fleissig Exp-Punkte gesammelt. Neben dem hat Kal noch weitere Möglichkeiten:
- Quests/Missionen die man ausführen kann.
- Ein Job-System, man kann sich z.B vom Ritter zu einem Kommander steigern, oder sogar zu einem "Gott des Schwertes", dabei ändern sich natürlich die Eigenschaften der Charakter etc.
- Man kann Eiern kaufen/finden, in denen z.B ein Tiger ist und man den Trainieren kann. Ziel ist es das Tier gross zu züchten, dann kann man sich in dieses Tier verwandeln und kämpfen, das steigert die Kampfkraft ungemein.
- Zu den Exp-Punkten kommen noch zusätzliche Skill-Punkte für Fähigkeitserweiterungen!
- Man kann selber Shops aufmachen und Waren verkaufen.
- Kämpfe gegen andere Mitspieler können in einem Duell-Modus ausgetragen werden.
Es ist ALLES KOSTENLOS! Man hat aber die Möglichkeit Geld einzuzahlen um z.B Guilden zu gründen, oder um das normale Geld in Geons umwandeln, die Währung des Spiels und somit kann man mehr oder schneller bessere Waffen kaufen etc.
Für RPG-Fans sicher ein Blick wert, gerade da MK: Deception ebenfalls einen Asiatischen Flair hat.
Ich bin seit einigen Tagen dabei und finde es gut, ist übrigens mein erstes Massen-RPG und es ist eines der RPGs die mir auch von der Optik gut gefällt.
Man kann "Partys" erstellen, sprich ein paar Leute schliessen sich zusammen und erkämpfen sich ihren Weg zusammen. Das macht gerade bei sehr starken Monstern sinn, da man Gemeinsam stärker ist.
Wer interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
(Gedult ist ein muss wie bei jedem RPG! Ausser man hat Leute im Spiel die einem schon die starken Waffen etc. besorgen kann.)
Mittlerweile sind leider zu viele User unterwegs, so dass das Spiel ab und zu ins stocken gerät! Hinzu kommt, dass sich viele Hacker im Spiel rumtreiben die einem seiner Items berauben!
Okay, genau das ist einer DER Seiten bei denen die Gamer abgezockt werden!!!
In KalOnline gibts keine Cheater, zumindest sicher nicht wie alle meinen, aber dafür hauptsächlich Diebe und T Trickbetrüger! Wer ein bisschen Verstand hat, sollte aber echt nicht darauf reinfallen können!
Meistens sind es so hilfsprogramm wie speedhack, aber die Person ist noch lange kein Hacker, weil ein Programm downloaden und starten kann jeder. Das Programm lässt einen schneller Bewegen, aber das wars. Wirklich gute Programme mit denen man Sachen verdoppeln kann oder so, gibts glaube ich nicht, zumindest habe ich bisher noch nie was davon gelesen.
Bei der Seite erhält man kaum Cheats da man seine ID und das Passwort für seinen Charakter eingibt, dass heisst dann, dass diese Leute auf euer Konto zugriff haben und euch ausrauben, sowie euer Passwort ändern, danach meckern viele sie seien gehackt worden, aber es ist ihre EIGENE Schuld das sie ihre Konto hergeben.
Probleme mit dem Game habe ich eigentlich nicht, 1 mal server connection verloren, aber das ist nicht schlimm. Das einzige was mich nervt ist wenn ich mit rechtsklick auf ein Monster klicke für den Slash und mein Knight dann einfach aufhört nach dem 1. Hieb weiter zu schlagen, dann muss ich erneut klicken damit er endlich weitermacht.
The god
Anubis
PS: Bin jetzt Lvl. 18 und Kung Lvl. 7!
@RainX: Hast du jemals deine Stats geResettet? Habe ich dann alle Statspunkte noch oder?
ZitatGepostet von RainX Nein habe ich nicht! Ich weiß garnicht, ob das überhaupt geht! sorry!
Ja das geht, auch mit Skills. In jeder Stadt hat es einen Propheten, dort kann man das machen. Es ist nützlich wenn man z.B zu viel Punkte in einen falschen Bereich gesteckt hat wie bei mir zu viel in Intelligence. Intelligente Ritter haben im Game anscheinend nicht viel zu suchen.
Es gibt noch Knight-online.com.my, zwar ist es dasselbe, ABER das 2. wird am 1. July kostenspielig, das andere anscheinend nicht!
Kal war mir mit der Zeit einfach zu nervig, meistens kleine Kiddies die es einfach nicht lassen können einem zu nerven. Die scheiss ks'er und dann kann man als Assassin noch abgeschlachtet werden, zu viele Betrüger und Hacker.
Das Level up System ist in höheren Level ein wenig übertrieben, das ist aber nicht primär ein Störfaktor, aber Parties sind bei Knight O. wesentlich effektiver und Parties fördern einem sehr. Bis zu 8 Leute kann man da zusammentrommeln, bei Kal nur 6 und diese 6 sind tödlich für die Exp des einzelnen!!!
Man kommt auch viel leichter zu Geld und Items! Die Welt ist grösser und man hat eine grössere Vielfalt der Umgebung.
Es gibt auch viel mehr/bessere Event, so gibt es pro Woche 2 riesen Schlachten zwischen den Nationen. Es gibt riesen Monster-Bosse und noch viele andere Events.
Alles in allem bin ich bei Knight Online wesentlich besser aufgehoben und meine Nerven werden kaum strapeziert wie bei Kal Online in dem ich die meisten Leute am liebsten im realen Leben treffen und denen mal meine Meinung zeigen würde.
Das Game hat noch weiteres was interessant ist, aber das war nur eine kurz Info.
Da ich Krieger bin, wäre ich da mitten im Getümmel!
Das sieht richtig fett aus! Eventuell melde ich mich mal an - und es ist ganz sicher kostenlos? Von Kal-Online hab ich erstmal die Nase voll, da bei einem Servercrash meine EXP flöten gegangen sind!
Es haben schon viele gefragt und als Antwort haben sie bekommen, dass es frei ist. Serverprobleme gits bei Knight auch ab und zu, aber die sind meist nach ein paar Minuten behoben, weil ab und zu zu viele Leute auf einem Server sind.
Ganze EXP verloren? Bei welchem Level warst du gerade? Da würde ich auch nicht mehr gerne anfangen.
Zu den Kriegen muss ich noch sagen, dass es aus mehreren Teilen besteht und für die Menschen sieht es scheisse aus.
Es gibt viele Gründe, da es eine Begrenzung von Söldner gibt, werden durch zu viele schwache die starken ausgegrenzt, die tun dann wiederum nicht was der Kommander sagt, und wahrscheinlich ist ein anderes Problem wie Sprachbarriere ein wichtiger Punkt. Es gibt Leute die verstehen da kein Englisch! Am meisten von den Ausländern sind Türcken vorhanden. Es sind schon mehrere Diskussionen im Gange, hoffentlich wird das besser.
Anscheinend soll es mehr Menschen geben als Orcs und die Menschen haben nur noch ihre Hauptburg und die 2 Vorstellungen verloren.
Das Spiel ist wie Kal noch nicht ganz Komplett, aber es sind eher Dinge die nicht wirklich eine Rolle spielen im Moment. Es gibt z.B Manner-Punkte die man bekommen würde wenn man neuen Leuten beim leveln helfen würde.
Ich bin bei Level 33, und auf der Seite der Menschen (GRRRR Verdammt )! Das Spielgeschehen ist auch actionreicher als bei Kal und es gibt viel bessere Zaubersprüche, und mehr Skills etc.
The god
Anubis
PS: Es gibt auch eine Friendsliste und Magier können die Partymitglieder herteleportieren. Krieger können später mit einem Skill sich SELBER zu Jemanden hinteleportieren, darum muss man nicht immer wie ein Idiot laufen.
Wer sich anmeldet, kann das hier mal posten, dann kann ich eventuell auch helfen. Ja ich hab Ferien!
Gestern haben die Menschen mal wieder gewonnen, ja man glaubts nicht als am oberen Bildschirmrand gestanden hat: "Karus is being invaded".
Ich bin ein Level 34 Warrior und habe in den Parties meistens die höchste DEF, da ich mir auch bessere Rüstung leisten konnte. Was ich damit sagen will?
Als Piana, die Menschliche Hauptstadt angegriffen wurde, sass ich draussen mit 7 anderen Leuten und wollte meine MP auftanken, dann rennt so ein Orc neben mir hin und her. Zuerst dachte ich, dass es ein anderer unserer Party sei und ich habe nicht gesehen, dass es ein Orc ist, nebenbei war ich noch im MSN und hab mit Kung gesprochen. Als ich es dann gemerkt habe, war es beinahe zu spät, ich stand auf und wollte weg, aber der hat mich dann doch gekillt. 7 Treffer hat er gebraucht bei meiner DEFENSE, dass merkt euch mal.
Gestern war ich mit einem level 37 Rogue zusammen. Als der Krieg anfing, wollte der sofort in die Schlacht, zwar wusste er nicht genau wo es war, aber der wollte in die schlacht... kein Wunder verlieren die Menschen meistens wenn solche Schwächlinge in den Krieg ziehen. Der hätte vielliecht 2 - 3 Schläge überlebt von dem einten Orc, wobei der auch nicht der stärkste ihrer Armee war. Da weiss man nicht ob man lachen oder verzweifeln soll... hmmm ich nehm mal das Erstere: